„Holzwürmer“ aus Brambauer schenken uns 1.000 Euro

Auf einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, bei dem wir die Geschichte der Jugendhilfe Werne erzählen durften, hat uns die Bastelgruppe „Holzwürmer“ der Kolpingsfamilie Brambauer letzte Woche eingeladen.
Seit mehr als 30 Jahren besteht die feste Werkstatt-Gemeinschaft. Sie stellen Spielzeug und Dekorationsartikel aus Holz her und verkaufen sie vor Ostern und vor der Adventszeit in einem Rewe-Markt in Brambauer. Für den guten Zweck sammelten sie in den letzten Jahren viele tausende von Euros und übergaben die an verschiedene Einrichtungen im Ausland und in Deutschland. Dieses Mal haben wir uns gefreut, für unsere Kinder und Jugendliche, denen der Scheck über 1.000 Euro direkt zu Gute kommt.
Einen besonderen Einblick in die kreativen Räume der „Holzwürmer“ im Herz Jesu Gemeindezentrum haben wir auch bekommen.