OGS-Nordkirchen feiert den ausgedienten Tannenbaum

Am 31. Januar war in der Mauritiusgrundschule Hausaufgaben-frei. Viel freie Zeit zum Spielen, für Unternehmungen – auch für die Kinder aus der OGS.

Wir stimmten ab und es war schnell klar: bei dem schönen Wetter geht es endlich mal wieder zum geliebten „Abenteuer-Spielplatz“, um zu klettern, rennen, Neugierde, Erfahrungen sammeln, ausprobieren, beweisen, erforschen können… Freiraum, Zeit zum Entdecken… es gibt nichts, was nicht interessant wäre, egal ob Kieselstein, Schnecke, Blatt… Einkaufszettel, Flaschen… Die Kinder verteilten sich schnell auf dem Gelände, ganz nach Lust und Laune.

Einige fanden einen ausgedienten Tannenbaum, der aufgestellt wurde und in Kürze mit weiteren Fundstücken geschmückt wurde. Erst wurde aus „Weihnachten“ COOL-NACHTEN. Als der Baum immer voller wurde, meinten die Kinder, es wäre nun „SCHROTT-NACHTEN“. Der Wunsch eines Kindes: „Frau Nohn, feiern wir jetzt immer donnerstags „Schrott-nachten“?"

Von: OGS-Nordkirchen