In jedem Weihnachtswunsch steckt ein großes WIR

Dank unseren Spender*innen gehen dieses Jahr 466 Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen in Erfüllung!

Wie all die Jahre zuvor geht ein großes Dankeschön an die Spender*innen, die gemeinsam mit ihren Freund*innen und Familien an der Aktion Weihnachtswünsche teilnehmen.

Zum letzten Mal erreichte uns dieses Jahr die Spende von der Kleiderkammer der evangelischen Kirchengemeinde Brambauer. 1.000 Euro für 40 Weihnachtsgeschenke haben, trotz Schließung der Kleiderkammer, unsere Kinder und Jugendlichen erreicht. Dafür hat Brigitte Gödeke schon im April gesorgt. Wir danken herzlich für 14 Jahre treue Spende!

Auch dieses Jahr hat uns LIDL mit seinen Mitarbeiter*innen 150 bunte Päckchen geschenkt. 60 Gutscheine gab es für unsere Kinder und Jugendlichen von der Bären Apotheke aus Selm und ihren Kund*innen.

Ca. 300 Milka Schokoladen dürfen wir von einer anonymen Spende an alle Kinder und Jugendlichen, die bei uns sind, verteilen. Mit 5.000 Euro hat uns die Brennerei Ehringhausen an diesem Weihnachten bedacht. Mit dem bekannten Sternekoch Frank Buchholz haben sie eine Limited Edition Kornbrand auf den Markt gebracht. Einen Teil der Einnahmen widmeten sie unseren Kindern und Jugendlichen.

In der Vorweihnachtszeit ist das Bunte Haus ein wichtiger Treffpunkt vieler Weihnachtsmänner und -Frauen aus Werne und Umgebung. Mit großem persönlichem Einsatz und viel Herzblut spenden sie viele wunderschön verpackte und weihnachtlich dekorierte Geschenke. Die Weihnachtsmenschen aus dem Sekretariat des Bunten Hauses leiten die Spendenanrufe weiter, empfangen die Spender*innen und verspätete Päckchen. Die aus der Öffentlichkeitsarbeit koordinieren die Aktion zwischen Spender*innen und Kindern und Jugendlichen, und die, die sich auch um die Betreuung der Kinder kümmern, sorgen dafür, dass die Wunschzettel jedes einzelne Kind erreichen. Die haustechnischen Weihnachtsmänner und -Frauen transportieren die meisten Pakete zu den Gruppen und in der Ausbildung und FSJ befindlichen Weihnachtswichtel*innen zählen, sortieren und bereichern den weihnachtlichen Trubel. Alle zusammen machen Weihnachten zu einem bunten und zauberhaften Fest für unsere Kinder und Jugendlichen.

Allen, die für bunte Päckchen gesorgt und uns sonst an diesem Weihnachten mit ihrer Spende bedacht haben, sagt die Jugendhilfe Werne nochmal Danke und wünscht eine besinnliche Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr!