In einer „Eltern – Kind – Aktion“ wurde das Hochbeet gemeinsam aufgebaut. Anschließend haben sie sich einigen Kinder auf den Weg in ein Blumencenter nach Münster gemacht, um gemeinsam Pflanzensamen zu kaufen, die sie in ihr neues Hochbeet eingepflanzt haben.
Die Kita-Leiterin, Nadine Schieritz, freut sich: „Wir können es kaum erwarten, unserem eigenen Gemüse und Obst beim Wachsen zuzusehen und schließlich gemeinsam zu ernten!“
Die Kita „Pfüzenhüpfer“ wirbt mit dem Schwerpunkt "DraußenZeit/ Natur". Sie möchten mit den Kindern die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen und entdecken und neue Naturerfahrungen erleben.
Ein großes Hochbeet gibt den Kindern die Möglichkeit verschiedene Obst- und Gemüsesorten eigenständig anzupflanzen und zu pflegen. Die Kinder können den Kreislauf des Pflanzenwachstums kennenlernen. "Dann können wir unser eigenes Obst und Gemüse ernten. Daraus backen wir einen echten Erdbeerkuchen!" war die Aussage eines Kindes.