„Das aufgeschobene Kinoticket“, ist eine gemeinsame Aktion des Caritasverbandes Lünen-Selm-Werne e.V. und der Cineworld in Lünen. Mit dieser Aktion lässt man viele Menschen an einem kulturellen Erlebnis teilhaben, für die sonst aus wirtschaftlichen Gründen ein Kinobesuch nicht möglich scheint. Für 7,50 Euro kann jeder bei der Cineworld, ein oder mehrere „Aufgeschobene Kinotickets“ erwerben, die dann von der Caritas entsprechend weitergeleitet werden.
„Mit dieser Neuerung bei uns wollen wir einerseits helfen, aber andererseits auch über unsere Kanäle konkret auf den Umstand aufmerksam machen, wie vielen Menschen in Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen auch die selbstverständlichsten Dinge und Freizeitaktivitäten verwehrt bleiben.“, so Max Biela, Assistent der Geschäftsführung der Cineworld. „Die aufgeschobenen Kinotickets“ lassen kaum Wünsche übrig – sie können bei der Cineworld Lünen gegen Eintrittskarten für einen Wunschfilm für Parkett - oder Logenplätze eingetauscht werden und auch an einem beliebigen Wochentag, Wochenende, einschließlich Feiertagen.
Als wir uns bei Ute Waterhues von der Caritas persönlich bedankt haben, freute sie sich gerade, da sie wieder einen Umschlag mit Tickets von der Cineworld Lünen erhalten hat. „Es ist eine tolle Aktion und viele Bürger*innen spenden weiter“ sagte sie uns.
Wir freuen uns mit und sagen allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!