Die Jugendhilfe Werne lädt zu einem besonderen Spaziergang durch die Werner Innenstadt ein. Am Markt und entlang der Steinstraße sind in den Schaufenstern, in verschiedenen Geschäften, bedruckte Leinwände zu sehen. Mit Umweltthemen wie bedrohte Tierarten, Waldsterben, Müll im Meer oder Plastik überall will die Jugendhilfe Werne Impulse und Ideen zum Schutz unserer grünen Erde allen mit auf den Weg geben. Außerdem bietet die Ausstellung vertiefende Details zur Klimakatastrophe und der Umweltverschmutzung an.
14 bunte Leinwände können in den nächsten drei Wochen im Vorbeigehen entweder zufällig entdeckt oder anhand einer Straßenkarte, gezielt aufgesucht werden.
Der Anstoß zu der Ausstellung kommt von dem internen Wettbewerb der Jugendhilfe Werne, der seit 2013 jährlich stattfindet und an dem Kinder und Jugendliche aus allen Angeboten und Bereichen der Einrichtung mitmachen. Die Ausstellung liefert auch die Einblicke in ihre Ideen, Themen und Beiträge bzgl. „Unserer Grünen Erde“, den Wettbewerb aus dem Jahr 2020, der auch mit dem Westenergie Klimaschutzpreis 2020 ausgezeichnet wurde.
Wir bedanken uns sehr bei allen, die sich an der Ausstellung beteiligen: Konditorei Café Telgmann, C.a.r.o. Mode, Tourist-Info Werne, Modehaus Franz Kroes, Eine Welt Laden, Lederwaren Küper, BTW Marketing, Schuhhaus Pettrup, Peacock Moden Werne, Christophorus Apotheke.
Die Ausstellung ist bis zum einschließlich 27. Juli zu sehen.