Weihnachtswünsche werden erfüllt

An Heiligabend werden ca. 400 Geschenke die Kinder und Jugendlichen, die bei uns wohnen, erfreuen.

Zusammen mit ihren Familien oder gesamten Freundeskreis oder auch mit Freunden von Freunden und Freundinnen haben unsere Spender*innen die diesjährige Weihnachtswunschaktion bereichert. Für rund 200 Kinder und Jugendliche erreichten uns in den letzten Wochen wunderschön eingepackte und individuell gestaltete Weihnachtspakete. Wir durften in unserer Aktion neue Menschen begrüßen und freuen uns, dass der gewohnte Spenderkreis erhalten geblieben ist.

Die Coronabedingungen und der Fakt, dass die meisten Mitmacher*innen zu der Risikogruppe gehören hat die Kleiderkammer der evangelischen Kirchengemeinde Brambauer nicht daran gehindert, wie all die letzten 10 Jahren, uns mit 40 Paketen zu bescheren.

An unsere Tagesgruppen durften wir ca. 160 leckere Schoko-Nikoläuse verteilen, ein Weihnachtsgeschenk des Modeunternehmens Adler.

Die traditionellen Wunsch-Sterne der Bärenapotheke aus Selm haben dieses Jahr wieder die Kund*innen erreicht und 80 liebevoll verpackte Geschenke für unsere Kinder und Jugendliche stehen bereit.

Weihnachtswunschbaum-Aktionen haben jeweils auch die Firma Remondis und Lidl organisiert und sich zusammen mit ihren Mitarbeiter*innen um die Päckchen gekümmert.

Einige Wochen vor Weihnachten hatten sich die Kinder und Jugendlichen ihre persönlichen Wünsche überlegt und auf Wunschzettel geschrieben. Die Öffentlichkeitsarbeit hat die Wünsche an die Spender*innen weitergeleitet, die Päckchen empfangen und über unser Haustechnik-Team wurden die Geschenke an die Gruppen rechtzeitig zu Heiligabend überbracht.

Wir danken allen für ihr großartiges Engagement und die herzerfreuenden Geschenke!