Familienfest 2022

Unsere Pflegefamilien-Teams waren dabei.

Dass der 10. September ein regnerisch trüber Tag war, hat man am Pflegefamilien-Stand der Jugendhilfe Werne kaum bemerkt. Dort war es dynamisch, bunt und kreativ. Die Kinder, die uns am Familienfest besucht haben, konnten künstlerisch Stofftaschen gestalten. Die Teams der Westfälischen- und Bereitschaftspflegefamilien freuten sich über neue Begegnungen und Kontakte mit den Familien und Interessierten vor Ort.

Nach zweijähriger Coronapause fand das große Familienfest des Familiennetzes nicht wie gewohnt auf dem Gelände vor dem Bunten Haus statt. Mit dem Umzug des Familiennetzes ergab sich auch ein neuer Veranstaltungsort: in der Werner Innenstadt, auf dem Markt- und auf dem Kirchplatz. Das Familienfest feiert man in Werne anlässlich des Weltkindertages, der auf den 20. September fällt.