Ein gemütlicher Grillabend in der Wohngruppe „Auf dem Berg“

Ein Dankeschön an „Düt und Dat“

Wir haben uns sehr gefreut, unseren treuen Spender, „Düt und Dat“, in dem neugestalteten Garten der Wohngruppe »Auf dem Berg« begrüßen zu dürfen.


Die Wohngruppe für chronisch kranke Kinder liegt in einem großen Haus mit einem weitläufigen Garten in der Innenstadt von Werne, der in letztem Frühjahr für die Kinder neugestaltet wurde. »Düt &Dat« ermöglichte dies durch eine großzügige Spende von 2400 Euro. Mithilfe von Betreuern und Freunden der Gruppe wurde im 600 Quadratmeter großen Garten ein Grillplatz errichtet, die Schaukeln und der Sandkasten wurden erneuert, und das Spielhaus bekam ein neues Dach. Außerdem wurden die Beete angelegt und eine Hängematte angebracht. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngruppe »Auf dem Berg« sind größtenteils in verschiedenster Art und Weise körperlich, geistig, oder seelisch beeinträchtigt.
Letztes Jahr feierte die Gruppe 25-jähriges Bestehen.