Familienzentrum Offene Jugendarbeit
ÜBER UNSANGEBOTE UND DIENSTEARBEITEN BEI DER JUGENDHILFEKONTAKT

Aktuelles



Kinderheim Gestern - Heute - Morgen

Artikel aus den Ruhr Nachrichten & Westfälischer Anzeiger (16.10.2014)

Gestern Mittag stand die Platzierung für den Wettbewerb 2014 unter dem Motto KINDERHEIM GESTERN - HEUTE - MORGEN  fest:

Platz 1: WG auf dem Berg

Platz 2: TG Werne

Platz 3: AWG Ascheberg und AWG Maria Frieden

Herzliche Glückwünsche an die vier Gruppen!!!

Die Jury, bestehend aus Frau Schulte vom Diözesancaritasverband Münster, Herrn Lutterbeck von der Stadt Werne und Isabella Rohde aus der Personalverwaltung, hatte es nicht leicht unter den 4 hervorragenden Videobeiträgen eine Rangfolge fest zu legen und wie im vergangenen Jahr gab es zwei Drittplatzierte.

60 Kinder, Jugendliche und Erwachsenen haben ab 10.00 Uhr die Möglichkeit genutzt, die Präsentationen der Wettbewerbsbeiträge in den Räumlichkeiten des Juwels anzuschauen. Nach einem verzögerten Beginn der Veranstaltung (es gab wie im letzten Jahr wieder technische Probleme mit der Datenübertragung und eine Teilnehmergruppe ist uns leider abhanden gekommen), war der Vormittag ein voller Erfolg mit gespannt aufgeregten WettbewerbsteilnehmerInnen, interessierten BesucherInnen, einer wohlwollenden, kompetenten Jury und fleißigen HelferInnen im Hintergrund (hier gilt ein besonderes Dankeschön Marion, Ulla , Hartmut, Peter, den Bufdis, dem Juwelteam und Markus!!!). Ohne das große Engagement, die tollen Ideen und  viel Arbeit und Durchhaltevermögen der teilnehmenden Gruppen wäre dieser gelungene und beeindruckende Tag nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!


Spenden und Helfen
Spenden und Helfen